STIMMT.DE: Weltreisende in Sachen Glauben

Ein Auslandsaufenthalt ist heute schon fast nichts Besonderes mehr. Im Gegenteil, immer mehr Jugendliche entschließen sich, einige Zeit ins Ausland zu gehen um dort neue Erfahrungen zu sammeln.


Trotzdem fällt die Geschichte über eine Weltenbummlerin auf stimmt.de direkt auf. Die junge Frau, die bekennende Christin ist, plant nämlich, mit einem internationalen Missionarsschiff zwei Jahre durch die Welt zu schippern und möchte dabei anderen Menschen von ihrem Glauben erzählen.


Der Artikel erzählt, wie Lisa, so der Name der Abenteurerin, überhaupt auf die Idee kam, für längere Zeit ins Ausland zu gehen und warum ihre Wahl ausgerechnet auf ein Missionarsschiff fiel. Zu lesen ist er unter stimmt.de.

  • © 2018 Bundeszentrale für politische Bildung
Top