SCHWÄBISCHE ZEITUNG: Auf den Spuren der Horror-Clowns

von Redaktion | Dec 1, 2016 | Comments Off on SCHWÄBISCHE ZEITUNG: Auf den Spuren der Horror-Clowns
 
Jugenddrehscheibe , , , , ,

Bildschirmfoto 2016-12-01 um 10.43.51Über das Gruselfest Halloween ist man hierzulande geteilter Meinung. Nun scheint ein weiterer, noch zweifelhafterer Trend aus den Vereinigten Staaten zu uns herübergeschwappt zu sein: die Horror-Clowns.

Als Clown verkleidete Personen machten sich zuetzt insbesondere um die Halloween-Zeit einen Spaß daraus, Passanten zu erschrecken oder sogar tätlich anzugreifen. Doch was genau steckt eigentlich hinter diesem Phänomen?

Diese Frage wollten einige Jungreporter der Schwäbischen Zeitung im Rahmen der „Jugendmedienwoche“ beantworten. Zu diesem Zweck sprachen sie mit einer Kinder- und Jugendpsychiaterin darüber, warum wir uns eigentlich vor Clowns fürchten. Außerdem drehten sie ein Video, bei dem sie Passanten nach ihrer Meinung über die Clowns befragten.

Hier gehts zu den Beiträgen!

Comments are closed.