YENZ: Infoseite über Terror und Angst

von Redaktion | Sep 21, 2016 | Comments Off on YENZ: Infoseite über Terror und Angst
 
Jugenddrehscheibe , , , , ,

Yenz_TerrorGefühlt stand hierzulande kaum ein Jahr so sehr im Zeichen des islamistischen Terrorismus wie das Jahr 2016.
Durch die Attentate in Würzburg und Ansbach ist auch Deutschland Opfer extremistischer Anschläge geworden, weshalb sich viele Menschen große Sorgen um ihre Sicherheit machen.

Doch wie akut ist die Bedrohung eigentlich? Und gibt es Wege, wie man sich davor schützen kann? Diese Fragen stellte sich die Redaktion von YENZ, der Jugendseite der Vaihinger Kreiszeitung, auf einer Sonderseite.

Zunächst wird dort die Situation in Deutschland zusammengefasst: Welche Anschläge gab es bisher, wie schätzen Sicherheitsexperten die Lage ein? Außerdem werden Tipps von einem Polizeioberkommissar aufgeführt, der erklärt, wie man sich selbst im Ernstfall verhalten und schützen kann.

Zu guter Letzt erklären Jugendliche aus der Region, ob ihnen die Anschläge Angst machen und was sie generell über die Terrorgefahr denken.

Hier kommt man zur Seite.

Comments are closed.