FUDDER: „Pokémon Go“-Hype unter die Lupe genommen

von Redaktion | Jul 13, 2016 | Comments Off on FUDDER: „Pokémon Go“-Hype unter die Lupe genommen
 
Jugenddrehscheibe , , , , , ,

Fudder_Pokemon„Pokémon? Das ist doch kalter Kaffee…“ – Von wegen! Plötzlich ist das japanische Videospiel von 1996 wieder in aller Munde.

Das liegt an der neuen Variante für das Smartphone, genannt „Pokémon Go“. Das Besondere daran ist, dass sich die Spieler mit ihren Telefonen durch die reale Welt bewegen müssen, um im Spiel Fortschritte zu erzielen.

Fudder, das Jugendportal der Badischen Zeitung, hat sich in Freiburg nach Pokémonspielern umgesehen.

Diese erklären, was sie an der Neuauflage so begeistert. Weiterhin wird beschrieben, wie das Spiel genau funktioniert. Außerdem liefert der Autor seine eigene Einschätzung dazu, wie lange der Hype wohl andauern wird.

Hier geht’s zum Artikel.

Comments are closed.