STIMMT!: Besuch bei den Essensrettern

von Redaktion | Oct 26, 2015 | Comments Off on STIMMT!: Besuch bei den Essensrettern
 
Jugenddrehscheibe , , , ,

Bildschirmfoto 2015-10-26 um 11.36.47Wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft. Bestes Beispiel dafür sind viele Supermärkte. Dort werden alle paar Tage die Regale geleert und zahlreiche noch genießbare Waren landen auf dem Müll.

Auch viele Konsumenten sind sich nicht darüber bewusst, wie viele Lebensmittel unnötig verschwendet werden.

Für die Mitglieder der Organisation foodsharing ist das ein Unding. Sie setzen sich verstärkt dafür ein, dass solche Lebensmittel doch noch ihren Weg zu den Verbrauchern finden.

STIMMT!, die Jugendseite der Heilbronner Stimme, hat eine „Essensretterin“ von foodsharing über ihre Arbeit befragt. Unter anderem hat sie etwa einen sogenannten Fairteiler eingerichtet, einen Container, in den Betriebe ihre überschüssigen Waren einlagern können. Diese können dann von Verbrauchern ohne Gegenleistung mitgenommen werden.

Was für Pläne die Organisation sonst noch verfolgt könnt ihr im Artikel nachlesen.

Comments are closed.