FUDDER: Was sagt ein Freiburger Schotte zum Referendum?

von Stefan Wirner | Sep 18, 2014 | Comments Off on FUDDER: Was sagt ein Freiburger Schotte zum Referendum?
 
Jugenddrehscheibe , , ,

fudder_ueber_SchottlandIndependence – Yes or No? – Am heutigen 18. September stimmen die Schotten darüber ab, ob sie weiterhin zu Großbritannien gehören oder ein unabhängiges Land werden wollen. Fudder, das Jugendportal der Badischen Zeitung, hat Coinneach McCabe, den „wahrscheinlich bekanntesten Schotten Freiburgs“, über das Unabhängigkeitsreferendum befragt. Der im Gemeinderat Freiburgs sitzende Politiker der äußert seine Meinung über die Abstimmung und ihre mögliche Folgen und klärt auch über die Hintergründe der Abspaltungsbewegung auf.


Fudder hat schon einmal über McCabe berichtet, nämlich als er im Jahr 2009 bei der Kommunalwahl antrat. Ein Link zu dem Text und zum britischen Guardian, wo weitere Hintergründe der Unabhängigkeitsbewegung erläutert werden, ergänzen das hochaktuelle Interview.

Comments are closed.