STIMMT!: Fragen an einen Bafög-Beamten

von Redaktion | Jul 29, 2014 | 1 Kommentar
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Bild 5Mit Nebenjobs als Kellner, studentische Hilfskräfte oder im örtlichen Call-Center halten sich viele Studierende finanziell über Wasser. Dabei wenden sie viel Zeit für ihren Job auf – Zeit die ihnen im Studium fehlt. Bequemer ist es mit einer finanziellen Unterstützung. Das Bafög ist die größte staatliche finanzielle Unterstützung. Dennoch hadern einige mit der Bürokratie und wissen nicht, ob sie Anspruch auf die Unterstützung vom Bafög haben.

Stimmt.de hat die dringendsten Fragen in Bezug auf die Bewerbung zusammengestellt. Der Berliner stellvertretende Leiter des Amtes für Ausbildungsförderung beantwortet für die angehenden Studierenden Fragen zur Höhe der Förderung aber auch zu den Formalien.

1 Comment

 
von Katrin | 21 Aug 2014 um 07:36

Ab 2016 soll Bafög um 7% ansteigen, was ja eigentlich eine tolle Sache ist. Ärgerlich ist nur, dass eine solche Veränderung schon längst fällig ist und man jetzt weitere 2 Jahre warten muss, bevor sie umgesetzt wird. Hier hätte man sich ein schnelleres Handeln gewünscht.