Szene-Extra: Ein Klassenzimmer im Gefängnis

von Redaktion | Oct 10, 2013 | Comments Off on Szene-Extra: Ein Klassenzimmer im Gefängnis
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Bild 5Einen jungen Menschen, der im Gefängnis sitzt, quälen vielleicht zuerst andere Sorgen als die nach verpassten Schulstunden. Aber irgendwann, wenn der Gefängnisalltag seine ganze Tristesse offenbart, fühlen die meisten doch wie kostbare Lebenszeit ereignislos verrinnt. Die Redaktion von Szene-Extra, der Jugendseite der Nürnberger Nachrichten stellt drei junge Gefängnisinsassen vor, die ihre Haftzeit nutzen, um zur Schule zu gehen und einen Schulabschluss nachzuholen. Vier Stunden am Tag bekommen Sie Unterricht. Die Einschlusszeit nach dem Mittagessen nutzen sie für die Hausaufgaben. Einer von ihnen übt sogar mit seinem britischen Zellennachbarn Englisch und macht Pläne für die Zeit nach der Haft.

Comments are closed.