JETZT.DE : Opa 2.0

von Redaktion | Aug 1, 2013 | Comments Off on JETZT.DE : Opa 2.0
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Bild 4Als er geboren wurde, war das Radio brandneu und das Internet noch nicht mal in der Science Fiction-Welt angekommen. Jetzt ist Charlottes Opa 83 Jahre alt, hat einen eigenen Facebook- und Twitter-Account und zeigt auch sonst reges Interesse am aktuellen Zeitgeschehen. Seine Enkelin erkannte sein Potential und schuf für Opa Gottfried eine eigene Rubrik auf Jetzt.de.
Einmal im Monat interviewt sie nun ihren Großvater, befragt ihn zu seinen persönlichen Entdeckungen im Internet und entlockt ihm Gedanken zu den Geschehnissen der vergangenen Wochen. So kommentiert er die Papstwahl, Genderfragen und netzspezifische Phänomene. Interessant ist, wie er seine lange Lebenserfahrung immer wieder auf aktuelle Themen anwendet und Bezüge zu Vergangenem herstellt.
Es zeigt sich, dass das Internet für den Dialog zwischen den Generationen keine unüberwindbare Grenze darstellt. Auch die Leser können über Twitter, per Mail oder in der Kommentarleiste Kontakt aufnehmen und Fragen stellen, die im folgenden Interview aufgegriffen werden.

Comments are closed.