JUGEND SPEZIAL: Geld für Kindertaschen

von Redaktion | Apr 2, 2013 | Comments Off on JUGEND SPEZIAL: Geld für Kindertaschen
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Kost und Logis sind bei Mama und Papa selbstverständlich inbegriffen. Doch auch Kinder und Jugendliche möchten sich von Zeit zu Zeit kleine Wünsche selbst erfüllen und etwas kaufen. Taschengeld ist eine gute Möglichkeit für Eltern, ihren Kindern den Umgang mit Geld beizubringen.
Die Redaktion von Jugend Spezial, der Jugendseite der Südwest Presse widmet diesem Thema eine ganze Seite. Im Aufmacher erzählen zwei Schülerinnen, wieviel Taschengeld sie bekommen und wofür sie es in der Regel ausgeben. Zusätzlich hat die Redaktion eine Straßenumfrage unter Jugendlichen durchgeführt und eine Pädagogin zum Thema befragt. Diese sagt, dass Taschengeld zum Ausgeben und nicht zum Sparen gedacht sei und keinesfalls als Belohnung oder Bestrafungsmittel eingesetzt werden sollte.

Comments are closed.