STIMMT!: Anfangen für Anfänger

von Redaktion | Mar 4, 2013 | Comments Off on STIMMT!: Anfangen für Anfänger
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Ein neuer Anfang ist aufregend und angsteinflößend zugleich. Das Leben ist voll von Umbrüchen wie Schul- und Job- und Wohnortwechseln und zu der Neugierde mischt sich nicht selten Ungewissheit und Scheu. Was erwartet mich? Wie komme ich bei den neuen Mitschülern oder Kollegen an?

Bei Stimmt!, der Jugendseite der Heilbronner Stimme kommen vier jungen Frauen zu Wort, die bereits Erfahrungen mit Neustarts gesammelt haben. Felicia startete ihr Studium in einer fremden Stadt und erfuhr, wie einfach und beinahe unumgänglich es ist, Menschen kennenzulernen, wenn alle in der gleichen Situation sind. Kristina wagte den Schritt auf einen anderen Kontinent und weiß, wie fremd man sich als “die Neue” an einer australischen Schule fühlen kann.

Doch genau wie die Mädchen in den anderen Beispielen lernte sie, dass man mit Aufgeschlossenheit und Mut auch die schwierigsten Anfangszeiten überstehen und zu einem spannenden Neuanfang werden lassen kann.

Comments are closed.