SPIESSER: Die Empörten

von Redaktion | Mar 19, 2013 | Comments Off on SPIESSER: Die Empörten
 
Jugenddrehscheibe , , , ,

Er steht in der Fußgängerzone und hält sich das Bild von einem Tier in Gefangenschaft vor den Bauch. Hendrik protestiert gegen die Ausbeutung und Quälerei von Tieren.
Dass er mit seinem Engagement nicht alleine da steht, zeigen die fünf Porträts junger Aktivisten auf SPIESSER.DE. Während Jirka in Gorleben gegen die Atompolitik demonstriert und sich Max gegen die Abschiebung einer Mitschülerin einsetzt, möchte Helge am liebsten die Schulpflicht kippen. Er hat eine Organisation gegründet, die für Bildungsfreiheit, also die freie Wahl des eigenen Bildungsweges, kämpft.
Um Persönlichkeitsrechte geht es auch Jan-Hendrik. Ort der Diskriminierung ist nach seiner Ansicht das Fußballstadion. Der leidenschaftliche Fußballfan engagiert sich in einer Intitiative gegen die Kriminalisierung von Fans und immer schärfere Sicherheitskonzepte bei Bundesligaspielen. In den Porträts geht es neben den grundsätzlichen Zielen auch um die Ursachen und Initialzündungen, die zu ihrem Engagement geführt haben.

Comments are closed.