NÜRNBERGER NACHRICHTEN: Die erste Bilanz

von Redaktion | Mar 11, 2013 | Comments Off on NÜRNBERGER NACHRICHTEN: Die erste Bilanz
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Die Seminare sind vorbei, die letzten Prüfungen gilt es noch zu überstehen und dann können die Semesterferien endlich beginnen. Für viele Studierende geht in diesen Tagen das erste Semester ihres Studiums zu Ende. Die Nürnberger Nachrichten fragte bei den „Erstis“ nach, wie sie diese ersten ereignisreichen Monate erlebt haben.
Eine Mitarbeiterin der Redaktion berichtete zunächst von ihren eigenen Erfahrungen und befragte noch vier weitere Kommilitonen aus anderen Studiengängen. Haben sich die eigenen Erwartungen erfüllt? Was war schwierig am Anfang?  Eine der wichtigsten Fragen ist jedoch, ob das gewählte Studienfach tatsächlich das Richtige ist.

Comments are closed.