Wettbewerb “Jugend testet” – Anmeldeschluss verlängert

von Redaktion | Nov 27, 2012 | Comments Off on Wettbewerb “Jugend testet” – Anmeldeschluss verlängert
 
Jugenddrehscheibe , ,

Stiftung Warentest – sehr gut! Auf dieses Urteil verlässt man sich gerne. Seit 1964 schon testen sich die Mitarbeiter der unabhängigen Stiftung durch einen unerschöpflichen Wust an Produkten und Dienstleistungen und versuchen damit, dem Verbraucher Orientierung, Hilfe bei der Kaufentscheidung und objektive Empfehlungen zu geben.


Mit dem Wettbewerb „Jugend testet“ will die Stiftung Kinder und Jugendliche dazu ermutigen, selber als Tester tätig zu werden. Sie entscheiden, welches Produkt oder welche Dienstleistung sie unter die Lupe nehmen wollen und auch, wie sie den Test durchführen wollen. Für die aktuelle Runde des Wettbewerbs können sich interessierte Nachwuchstester über die Website www.jugend-testet.de anmelden. Die Anmeldefrist wurde nun bis zum 15. Dezember verlängert und so besteht noch immer die Chance zur Teilnahme.


Wie „Jugend testet“ Thema in der lokalen Berichterstattung werden kann, zeigt die Sindelfinger Zeitung. Sie hat den Test auf einer Sonderseite vorgestellt: Eine Mitarbeiterin der Stiftung Warentest erklärt im Interview, worum es genau bei dem Wettbewerb geht. Außerdem erzählt ein ehemaliger Teilnehmer aus der Region von seinen Erfahrungen mit „Jugend testet“. Der Sindelfinger, der zum Zeitpunkt des Wettbewerbs noch Schüler war, gewann mit der Idee, kostenlose Anbieter von Websites zu testen, den zweiten Platz.

Comments are closed.