SPIESSER: Ein Leben mit Handicap

von Redaktion | Oct 15, 2012 | Comments Off on SPIESSER: Ein Leben mit Handicap
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Vier ganz unterschiedliche Menschen stellen die Spiesser-Redakteure unter dem Titel ‘Wie ein Widerspruch’ vor. Welcher Widerspruch ist gemeint?


Die Vier haben gemeinsam, dass sie mit einem Handicap zu kämpfen haben. Aber sich deswegen zu verstecken oder aber nicht ihre Träume zu verwirklichen, auch wenn es auf den ersten Blick aufgrund der Behinderung nicht möglich erscheint, kommt für sie nicht in Frage. Die Protagonisten des Artikels haben das Beste daraus gemacht und ihren eigenen Weg verfolgt.


Wie der Fotograf Johannes, der seit seiner Kindheit nur auf einem Auge sehen kann, aber trotzdem unbedingt seinen Traumberuf ausüben wollte. Oder der Legastheniker Pascal Jerome, der ein Buch geschrieben hat und heute auf Poetry Slams auftritt. In den Porträts erzählen die vier unbefangen von ihrem Handicap und zeigen, wie sie damit umgehen.


Die Porträtfotos zu diesem Beitrag kommen dabei natürlich von Johannes.

Comments are closed.