Xray: Tipps für Jungs

von Redaktion | Jul 16, 2012 | Comments Off on Xray: Tipps für Jungs
 
Jugenddrehscheibe, Webtipp , , , , , , , ,

Es gibt Sätze, die man als junger Mann lieber nicht zu seiner Freundin sagt. X-ray, die Jugendseite des Remscheider General-Anzeigers, hat die zehn schlimmsten Killer-Sprüche gesammelt. Dazu gehören „Du bist wie meine Mutter“ oder „Meine Ex-Freundin hat das nie gestört“ genau so wie Frage „Hast du zugenommen?“. X-ray zeigt aber nicht nur die Liste an Sprüchen, die sich Jungs merken sollten: Die Jugendseite erklärt ihnen auch noch, warum sie sich diese Sätze lieber verkneifen sollten.

Um die Wirkung zu veranschaulichen, hat die Jugendredakteurin Lea mehrere Jungen und Mädchen zu den jeweiligen Beispielsätzen befragt. Nicht immer waren beide Geschlechter einer Meinung zu Ursache und Wirkung von Sprüchen wie zum Beispiel „Soll ich lieber fahren?“. Dennoch können junge Männer hier einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt ihrer Freundin erhalten. Zusätzlich gibt X-ray noch Tipps, was man tun kann, wenn die Liebste doch einmal gekränkt ist.

Comments are closed.