VOLKSSTIMME: Ferienjob mit Spaß und Verantwortung

von Redaktion | Jul 11, 2012 | Comments Off on VOLKSSTIMME: Ferienjob mit Spaß und Verantwortung
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Christian Otto bessert sich sein Taschengeld mit der Aufsicht in Schwimmbädern oder Badeseen auf. Was nach „Baywatch“ klingt, sollte man jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen: Rettungsschwimmer zu sein bedeutet nicht nur Spaß, sondern auch große Verantwortung. Nicht umsonst müssen die angehenden Lebensretter eine Schulung beim DLRG absolvieren, bevor sie die Aufsicht am Beckenrand übernehmen dürfen.


In einem Porträt erzählt Christian, wie er zu dieser Ferienbeschäftigung gekommen ist und was man tun muss, um auch Rettungsschwimmer werden zu können. Dabei zeigt sich aber, dass dieser Ferienjob nicht nur eine große Verantwortung bedeutet, sondern auch viel Spaß machen kann.

Comments are closed.