JETZT.DE: Tradition verpflichtet?

von Redaktion | Mar 8, 2012 | Comments Off on JETZT.DE: Tradition verpflichtet?
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Soll Sophia das Erbe antreten und auf der Fraueninsel im Chiemsee die elterliche Töpferei weiterführen? Immerhin gibt es diese schon seit mehr als 400 Jahren. Keine leichte Entscheidung für die 18-jährige, die gerade erst ein Studium fernab der Heimat begonnen hat.

Der jetzt-Mitarbeiter Peter Wagner hat Sophia und ihre Familie mehrfach besucht und so einen Einblick in die Familie und in die Überlegungen bezüglich des Familienbetriebs bekommen: Wie geht Sophia damit um, dass die Familie sie gern als Nachfolgerin ihres Vaters sehen würde? Wie denkt ihr Vater darüber und wie die große Schwester und die Oma? Sophia ist der Mittelpunkt des Textes, um sie und ihren beruflichen Weg geht es. Dadurch, dass Wagner sie zu verschiedenen Zeitpunkten trifft, zu Beginn und zum Ende des ersten Uni-Semesters, zeigt sich auch, wie sehr sie darüber nachdenkt, ob sie auf der Fraueninsel bleiben soll oder ob es sie doch vielleicht woanders hinzieht.

Comments are closed.