SONNTAG AKTUELL: Facebook, nein danke

von Redaktion | Feb 29, 2012 | Comments Off on SONNTAG AKTUELL: Facebook, nein danke
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Facebook ist momentan wieder einmal in aller Munde. Aktuell bestimmen Geschichten rund um den geplanten Börsengang des sozialen Netzwerks und das neue Profil, die Chronik, die Diskussion. Gerade Letzteres lässt diejenigen unter uns, die Facebook nutzen, nicht kalt und wird kontrovers betrachtet, da mit der Chronik das gesame bisherige Leben präsentiert wird, natürlich nur soweit, wie man es auch vorher bereits öffentlich gemacht hat. Manche Nutzer überlegen, sich deswegen bei Facebook abzumelden.


Über diese Überlegungen ist David Skrinjar, Autor bei Sonntag Aktuell, schon hinaus. Er hat sich bei Facebook abgemeldet und darüber einen Erfahrungsbericht geschrieben. Bei seiner Motivation, das Netzwerk zu verlassen, spielte die Chronik allerdings nicht die Hauptrolle, sondern mehr das Argument, dass Facebook einen großen Teil der Freizeit fräße, und dies vor allem mit Nichtigkeiten. Der Autor fühlte sich genervt und suchte den Abschaltknopf. Wie er diesen fand und was die Abmeldung bei Facebook mit ihm und seinem Leben gemacht hat, beschreibt er auf unterhaltsame Art und Weise.

Comments are closed.