WIR HIER: And the Oscar goes to …

von Redaktion | Feb 22, 2012 | Comments Off on WIR HIER: And the Oscar goes to …
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Am 26. Februar ist es wieder so weit: Der begehrteste Filmpreis der Welt wird in Los Angeles, Hollywood, verlieren. Seit nun mehr als 80 Jahren wird das goldenene Männeke schon für den besten Film, den besten Darsteller und in 22 weiteren Kategorien vergeben. Die Nominierungen stehen, nun bleibt nur noch die Frage, war “The Artist” besser als Glooneys “The Descendents” oder nimmt doch Allmeister Steven Spielberg die heiß begehrte Trophäe mit nach Hause? Es bleibt abzuwarten.


Oder einfach eigene Nomenierungen auszeichen, wie es die Redaktion von Wir hier, der Jugendseite der Aachener Zeitung, getan hat. Sieben Volontäre haben ihren jeweiligen Lieblingsfilm vorgestellt. Dabei waren die Kategorien nicht ganz so streng vorgegeben wie beim Vater der Filmpreise, dem Oscar. Nur außergewöhnlich sollten die Filme sein. Gewonnen haben sieben Filme, die unterschiedlicher nicht sein können. Dabei sind Sophia Coppolas “Lost in Translation”, aber auch “Sissi” von Ernst Marischka.


Egal, wer am 26. Februar die drei Kilogramm schwere Figur mit nach Hause nimmt, an den Filmen unserer Herzen wird es wohl nichts ändern.

Comments are closed.