HOHENLOHER TAGBLATT: Altersfragen

von Redaktion | Aug 17, 2011 | Comments Off on HOHENLOHER TAGBLATT: Altersfragen
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Als Teenager ist das eigene Alter oft ein nicht enden wollendes Thema, vor allem in diversen Diskussion mit den Eltern, in denen es ums Ausgehen und ums Auto fahren geht. Oft hört man auch, je nach Anlass, “da bist du zu jung für” oder manchmal auch “da bist du zu alt für”. Aber wofür ist man als Jugendlicher eigentlich wann zu alt oder noch zu jung? Und wie sehen das die Betroffenen selber?


Auf der Jugendseite des Hohenloher Tagblatts, “Jugend spezial”, geben Jugendliche der Region Antworten darauf. Die Redaktion fragte zum einen danach, ob man gern älter oder jünger wäre, zum anderen ging es um die Frage, wofür man nach eigener Einschätzung zu jung und zu alt ist. Dabei kommen natürlich Aspekte wie Ausgehen und Auto fahren zur Sprache, aber die Teenager benennen zudem weitere Bereiche. So wie Frederic, der sich als zu jung ansieht, um rational zu denken und Niklas, der sich als zu alt für die Schule sieht.

Comments are closed.