NEON: Nonstop online

von Redaktion | Jul 8, 2011 | Comments Off on NEON: Nonstop online
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Immer mehr Menschen sind immer häufiger und länger im Internet unterwegs. So der Tenor vieler Studien der letzten Jahre, die sich mit der Internetnutzung der Deutschen beschäftigen.
Vielen Menschen ist dies zu viel, sie schalten immer öfter bewusst den PC aus oder testen, wie es ist, ein paar Tage lang mal nicht online zu sein, mal nicht Mails zu checken oder mal nicht permanent auf facebook zu posten, wo man sich gerade warum befindet. Und siehe da, sie stellen dabei fest, dass es durchaus auch ein paar Tage ohne Internet geht.
Den Spieß umgedreht hat der Neon-Redakteur Philipp Schwenke. Für einen Selbstversuch hat er sich vorgenommen, zwei Wochen pausenlos online zu sein. Was er dabei alles erlebt hat, vom Lebensmitteleinkaufen bis zum Google Street View-Spaziergang kurz vorm Lagerkoller, hält der Redakteur in einem knappen Tagebuch fest. Und durch die mitaufgeführten Uhrzeiten kann man seinen Online-Tagesablauf und seine aktuelle Stimmungslage ziemlich gut nachvollziehen.
Unter Neon.de gibt es den Bericht, der in der Neon-Ausgabe von Juni 2011 veröffentlicht wurde, auch online.

Comments are closed.