ZiSH.DE (HAZ): Was beschäftigt die Abiturienten 2011?

von Redaktion | Jun 20, 2011 | Comments Off on ZiSH.DE (HAZ): Was beschäftigt die Abiturienten 2011?
 
Jugenddrehscheibe , , , ,

In diesem Jahr macht ein Doppeljahrgang Schüler sein Abitur. In der Berichterstattung über die Schulabgänger stehen stets das Thema G8/G9 und die Diskussion darum im Zentrum. Dass die Abiturienten aber viel mehr Dinge beschäftigen, will die ZiSH-Jugendedaktion der Hannoverschen Allgemeinen zeigen. In vier Interviews werden zwei Jungs und zwei Mädchen zu ihren alltäglichen Sorgen, Zukunftsplänen und Vorstellungen befragt. Sie sprechen über den großen Schritt in das Berufsleben, der ihnen bevor steht und damit verbundene Ängste und Hoffnungen. Neben diesen ernsten Themen geht es aber auch um schmutzige Wäsche, Facebook und TV-Helden. Die Interviews können auf HAZ.de nachgelesen werden.

Comments are closed.