HAZ.DE: Hohle Idole

von Redaktion | Mar 4, 2011 | Comments Off on HAZ.DE: Hohle Idole
 
Jugenddrehscheibe , ,

Diese Woche ist Karl Theodor zu Guttenberg von all seinen politischen Ämtern zurückgetreten, er ist also auch kein Verteidigungsminister mehr. Doch trotz Plagiatsaffaire und Angriffen aus Politik und Wissenschaft stehen weiter viele Bürger hinter ihm und unterstützen ihn, sei es in Facebook oder mit geplanten Demonstrationen am kommenden Wochenende.


Das ist der Ausgangspunkt für die Jugendredaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, sich diesem Thema von einer anderen Seite her zu nähern. Dazu betrachten sie das Vorbild zu Guttenberg und fragen sich, was ein gutes Vorbild eigentlich ausmacht und wo man geeignete und lebensnahe Vorbilder findet.


Passend zur Überschrift „Entzauberte Vorbilder“ und zum Ex-Verteidigungsminister erzählen dann noch drei ZiSH-Autoren, welche Vorbilder sie einmal hatten und warum sich diese für sie inzwischen nicht mehr als Vorbild eignen. Den ganzen Artikel gibt’s hier.

Comments are closed.