HAZ: „Petze, Petze ärgert sich …“

von Redaktion | Dec 20, 2010 | Comments Off on HAZ: „Petze, Petze ärgert sich …“
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Die aktuellen Enthüllungen der Internetplattform Wikileaks gaben für die Jugendredaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung den Ausschlag, sich mit diesem Thema einmal näher zu beschäftigen. Dabei standen aber nicht die tatsächlichen Enthüllungen und diplomatischen Verwicklungen im Vordergrund, sondern das Enthüllen an sich – im Volksmund auch unter “petzen” bekannt.


So gehen die Redakteure der Frage nach, was es bedeutet, ein Geheimnis zu verraten oder jemanden zu verpetzen. Zusätzlich erzählen mehrere Jugendliche, in welcher Situation sie schon einmal verpetzt wurden oder Etwas für sich behalten haben, weil es ihnen im Vertrauen erzählt wurde. Den ganzen Artikel gibt auf der Homepage der HAZ.

Comments are closed.