FLUTER.DE: Absturz

von Redaktion | Dec 17, 2010 | Comments Off on FLUTER.DE: Absturz
 
Jugenddrehscheibe , , , ,

„Mark und Emre erzählen von ihrer Sucht“ – So lautet der Untertitel der Gesprächsprotokolle, die die fluter-Redaktion zum Thema Drogen auf ihrer Internetseite präsentiert.


Zwei Jugendliche aus Berlin erklären darin, wie und warum sie begannen, Drogen verschiedenster Art zu nehmen. Sehr eindringlich schildern sie, wie ihr Konsum mit der Zeit gestiegen ist – und damit auch ihre Abhängigkeit, die sie sich aber erst spät eingestehen konnten. Doch dank ihrer Familien und einer umfassenden Therapie haben beide Jugendliche die Drogen hinter sich gelassen und zurück in ihr Leben gefunden.


Diese Reportage ist nur ein Teil des neuen Themas auf fluter.de. Außerdem beschäftigt sich die Redaktion in anderen Artikeln mit der Entwicklung von synthetischen Drogen und der Drogenstatistik. In einem Interview mit dem Buchautor Stephan Resch wird über Literatur und Drogen gesprochen. Alle Artikel zum Thema findet ihr unter fluter.de.

Comments are closed.