YAEZ.DE: Die neue Facebook-Applikation „Fragestunde”

von Redaktion | Nov 5, 2010 | Comments Off on YAEZ.DE: Die neue Facebook-Applikation „Fragestunde”
 
Jugenddrehscheibe , , ,

„Interview 2.0“, so nennt die Yaez-Redaktion ihre Idee, bei der Nutzer der sozialen Netzwerke facebook und schuelervz ihre Fragen an Prominente und Experten schicken können. Das Ziel dabei ist, dass den Gesprächspartnern genau die Fragen gestellt werden, die die Leser interessieren.


Umgesetzt wird dies mit Hilfe einer so genannten Applikation, die man als Nutzer von facebook und schuelervz seinem Profil hinzufügt. Diese wurde von der Yaez-Redaktion selber entwickelt und mit dem Fragestunde-Profil auf den Netzwerken verbunden. Die User können darin den Gesprächspartnern sowohl selber Fragen schicken als auch Fragen anderer User unterstützen, denn am Ende werden die Fragen beantwortet, die den meisten Zuspruch bekommen.


Der Startschuss für die neue Applikation fiel Ende Oktober mit der ARD-Themenwoche „Essen ist Leben“, bei der Yaez als Kooperationspartner mit dabei war. Dabei wurden vor allem Experten zum Thema Ernährung befragt, aber auch der Rapper Kool Savas war beispielsweise dabei, der als bekennender Vegetarier gerne die Fragen der User zum Thema Ernährung beantwortete. Wer mitmachen und selbst die nächsten Fragen stellen will, der kann das
hier tun.

Comments are closed.