SCHWÄBISCHE POST: Land vs. Stadt

von Redaktion | Sep 22, 2010 | Comments Off on SCHWÄBISCHE POST: Land vs. Stadt
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Weilen auf dem Lande oder Eilen in die City – Wo geht’s hin nach dem Schulabschluss? Das wollte die Jugendredaktion der “Schwäbischen Post” von den Jugendlichen der Region wissen und startete eine Umfrage. Die Idee entstand bei der wöchentlichen Sitzung der Jugendredaktion.


Hierfür interviewten drei freie Mitarbeiterinnen der “Schwäbischen Post” Schüler zwischen 15 und 19 Jahren und Jugendliche, die bereits Land- und Stadtleben kennen gelernt haben und von der Stadt aufs Land gezogen sind.


“Wir haben versucht, möglichst Jugendliche aus verschiedenen Kreisen mit unterschiedlicher Lebenserfahrung zu befragen”, erklärt Katharina Joos, Hauptautorin des Artikels, “Ein kleines Problem dabei war, dass die Jungen nicht so gesprächsbereit waren wie die Mädchen und der Artikel daher fast ausschließlich weibliche Meinungen widerspiegelt.”


Zusätzlich zum Artikel weist ein Infokasten auf die Ergebnisse ähnlicher Umfragen aus verschiedenen Internetquellen hin.


Kontakt:
Cordula Weinke
(07361) 59 41 60
c.weinke@sdz-medien.de

Comments are closed.