HALLER TAGBLATT: Die Jeans gehört zum Dresscode der Haller Jugend

von Redaktion | Sep 21, 2010 | Comments Off on HALLER TAGBLATT: Die Jeans gehört zum Dresscode der Haller Jugend
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Die Jugendredaktion des Haller Tagblatts wollte herausfinden, wieso die Jeans unter Jugendlichen ein so beliebtes Kleidungsstück ist und wieso sie einfach jedem Typ gefällt.


So entstand während einer Konferenz der Jugendredaktion, die zweimal pro Woche beim Haller Tagblatt stattfindet, die Idee für eine Themenseite zur Jeanshose. Die Anregungen für das Thema kamen von den freien Mitarbeitern der Jugendredaktion. Bei der Planung der Recherchearbeit wurden die Mitarbeiter von den Redakteuren der Zeitung betreut. Die Redaktion koordinierte auch den zeitlichen Ablauf der Umsetzung.


Hannes Hofer, freier Mitarbeiter der Jugendredaktion, befragte drei Jungs, weshalb sie Jeans tragen und was das Besondere an der Denim-Hose ist. Zusätzlich fragte er verschiedene Jugendliche, welchen Jeans-Typ sie bevorzugen. “Seine Interviewpartner fand Hannes Hofer in seinem Bekanntenkreis, in der Schule oder über Freunde”, erklärt Jochen Höneß, Leiter der Jugendredaktion. Franziska Bürkle, ebenfalls freie Mitarbeiterin der Zeitung, beschäftigte sich mit den unterschiedlichen Jeans-Sorten und formulierte ein Porträt der Jeanshose.


Kontakt:
Jochen Höneß
(0791) 40 44 31
J.Hoeness@hallertagblatt.de

Comments are closed.