SÜDWESTPRESSE: Guten Hunger

von Redaktion | Aug 17, 2010 | Comments Off on SÜDWESTPRESSE: Guten Hunger
 
Jugenddrehscheibe , , ,

Gegenüber der Redaktion der Schwäbischen Donau Zeitung steht eine Currywurstbude. Täglich pilgern dort die Jugendlichen des nahegelegenen Gymnasiums hin, um dort ihren Pausensnack zu bekommen. “Gesund ist das nicht”, dachte sich die Redakteurin Beate Rose und ging kurzerhand auf die Straße und befragte Schüler nach ihren Ernährungsgewohnheiten. Die Antworten schickte sie einer Ernährungsberaterin, die bereitwillig über den gesundheitlichen Aspekt der Essgewohnheiten der Jugendlichen Auskunft gab.


In einem Interview mit einer Jugenpsychologin sprach die Redakteurin dann noch über Ess-Störungen. In einem extra Kasten werden zudem die wichtigsten Ess-Störungen benannt und erklärt.


Kontakt:
Beate Rose
(0731) 15 62 08
b.rose@swp.de

Comments are closed.