RUHR NACHRICHTEN – Die Pubertät, und jetzt?

von Redaktion | Jul 22, 2010 | Comments Off on RUHR NACHRICHTEN – Die Pubertät, und jetzt?
 
Jugenddrehscheibe , , , ,

Diese Frage stellen sich Eltern zu Tausenden. Wenn die Kinder in die Pubertät kommen, beginnt eine nervenaufreibende Zeit für die ganze Familie. Das Zusammenleben gestaltet sich dann nicht immer einfach, denn die Jugendlichen und deren Leben verändert sich in dieser Zeit sehr stark.
Die Ruhr Nachrichten hat sich an diese aufregende Zeit einmal systematisch angenähert. Unterstützt von einem Artikel auf Seite 1 werden auf einer Seite zu mehreren Bereichen des täglichen Lebens Tipps und Hinweise gegeben, aufgeteilt in zwei Spalten: Eine für die Heranwachsenden und für die Eltern.
Entwickelt hat die verantwortliche Redakteurin, Ulrike Boehm-Heffels, die Seite zusammen mit einem Diplom-Pädagogen von einer Beratungsstelle vor Ort, mit dem sie schon andere Geschichten realisieren konnte. “Wir wollten die Fragen von Eltern und Jugendlichen beantworten, die immer dann auftauchen, wenn es um das Thema Pubertät geht.”, sagt Boehm-Heffels. Denn auch sie kennt das Thema aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zur Genüge und kam daher auf die Idee, diese sehr lesereorientierte Seviceseite auszuarbeiten, in denen die wichtigsten Bereiche rund ums Thema angesprochen werden sollten.
Der Erfolg ihrer Idee spricht für sich: Inzwischen gibt es sogar schon einen Nachdruck seitens der Beratungsstelle, die die Seite als Poster nun verschiedenen Jugendberatungsstellen und Institutionen zur Verfügung stellt.


Kontakt:
Ulrike Boehm-Heffels
ulrike.boehm-heffels@mdhl.de

Comments are closed.